Europa-Geschäft treibt Absatz des Bierbrauers SABMiller an

Teilen

Gute Geschäfte in Europa haben den Absatz des weltweit zweitgrößten Bierbrauers SABMiller angetrieben. Der Konzern mit Marken wie Pilsner Urquell und Peroni wies am Donnerstag für sein erstes Geschäftshalbjahr ein Absatzplus von 9 Prozent aus. Neben der Fußball-EM im Sommer in Polen und der Ukraine hätten auch Preissenkungen die Nachfrage belebt, hieß es.

In Lateinamerika hingegen, wo SAB ein Drittel seines Gewinns erwirtschaftet, halbierte sich das Absatzwachstum auf vier Prozent. In den USA ging der Absatz sogar zurück. Für den Gesamtkonzern stand unter dem Strich für alle Regionen ein Plus von vier Prozent. Stärker noch wuchs das Geschäft mit Soft-Drinks, wo der Absatz um sechs Prozent stieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.