Europameisterschaft beschert Adidas Fußball-Umsatzrekord

Teilen

Die Europameisterschaft lässt beim deutschen Sportartikel-Hersteller Adidas die Kassen klingeln. Der DAX-Konzern hob seine Umsatzprognose für das wichtige Fußball-Geschäft an. 2012 werde hier mit Rekorderlösen von klar über 1,6 Mrd. Euro gerechnet. Bisher waren 1,5 Mrd. Euro angepeilt worden.

Drei der acht Viertelfinalisten laufen mit den berühmten drei Streifen von Adidas auf, darunter die Favoriten Spanien und Deutschland und das Überraschungsteam Griechenlands. Vom Trikot der deutschen Mannschaft haben die Franken schon mehr als eine Million Exemplare abgesetzt. "Zum Rekordergebnis trägt zudem bei, dass Adidas im Jahr 2012 mehr als sieben Millionen Bälle im Design des Tango 12 und somit mehr Euro-Bälle als jemals zuvor verkaufen wird", hieß es. adidas betonte zudem, in beiden Gastgeberländern erfolgreich zu sein. In Polen sei Nike im Fußball-Geschäft die Marktführerschaft weggeschnappt worden. In der Ukraine würden sich die Segment-Umsätze verdoppeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.