Europas Börsen zu Mittag mehrheitlich schwächer

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Montag im Mittagshandel mehrheitlich etwas schwächer tendiert. Der 50 führende Unternehmen der Eurozone umfassende Euro-Stoxx-50 gab 0,45 Prozent auf 2.751,33 Punkte nach. Der DAX in Frankfurt notierte gegen 12.00 Uhr mit 8.113,55 Punkten und einem kleinen Minus von 0,11 Prozent. Der Aktienmarkt in London blieb feiertagsbedingt geschlossen.

Damit haben Europas wichtigste Börsen zum Wochenauftakt nicht an ihre jüngste Rallye anknüpfen können. "Der bullische Markt ist etwas ermüdet und braucht nun eine Atempause", sagte ein Marktbeobachter. Zuletzt hatten die europäischen Aktien von den verbesserten Arbeitsmarktperspektiven in den USA profitiert. Angesichts nur weniger Unternehmensnachrichten rückten bis dato Konjunkturdaten in den Fokus.

Lesen Sie auch

Innerhalb der Branchenwertung stand der Immobiliensektor mit einem Aufschlag von 0,28 Prozent an der Spitze. Versorger rutschten hingegen mit einem Minus von 0,82 Prozent an das Ende der Übersicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.