Europas Leitbörsen im Frühhandel gut behauptet

Teilen

Die europäischen Leitbörsen haben sich am Donnerstag im Frühhandel mit gut behaupteter Tendenz gezeigt. Der Euro-Stoxx-50 stieg bis 10.50 Uhr um 0,05 Prozent auf 2.709,75 Punkte. Zur Eröffnung zeigten sich die Indizes von enttäuschenden französischen Konjunkturdaten belastet, konnten jedoch die Verluste infolge eingrenzen.

In einem Branchenvergleich zeigte sich im Frühhandel die Automobilbranche mit minus 0,81 Prozent als klar schwächster Sektor.

Im Spitzenfeld des Euro-Stoxx-50 notierten die Papiere von Philips mit einem Aufschlag von 1,40 Prozent. Die Schweizer Großbank UBS hatte die Aktie zuvor von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 19,50 auf 24,00 Euro angehoben.

Lesen Sie auch

Überflügelt wurden Philips von CRH (plus 1,91 Prozent) und GDF Suez (plus 1,62 Prozent), die optisch größten Verluste setzte es indessen für Siemens, die Papiere werden in Frankfurt jedoch ex Dividende gehandelt. Leichter lagen auch Daimler (minus 0,52 Prozent) und BMW (minus 0,38 Prozent).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.