Europas Leitbörsen zu Mittag mit Kursgewinnen

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben im Mittagshandel befestigt tendiert und steuern damit auf den zweiten Gewinntag in Folge. Der Euro-Stoxx-50 legte 0,62 Prozent zu.

Händler und Experten gehen zunehmend davon aus, dass die US-Politiker das Haushaltsproblem lösen. werden. Zu Handelsbeginn hatten Nachrichten über Verzögerungen bei den Verhandlungen noch zu Verlusten geführt. "Wir gehen weiter davon aus, dass die Budgetprobleme in den USA bis zum Jahresende gelöst werden", sagte Daniel Morris, Stratege bei JPMorgan Asset Management, dem Fernsehsender "Bloomberg TV". Er rät daher allen Anlegern, Aktien zu kaufen, sobald diese wegen der Spekulation auf eine Eskalation der Haushaltslage sinken.

Lesen Sie auch

Unter den Branchen waren Finanztitel bis zum Mittag die größten Gewinner. So lagen an der Spitze des EuroStoxx 50 acht Bank- oder Versicherungstitel. Diese profitierten von der Freigabe für Finanzspritzen für spanische Banken. Papiere der Unicredit verteuerten sich 2,30 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.