Europas Leitbörsen zu Mittag uneinheitlich

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag zu Mittag weiterhin ohne klare Richtung tendiert. Der die 50 führenden Unternehmen in der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion umfassende Euro-Stoxx-50 gab 0,07 Prozent auf 3.028,92 Punkte nach.

Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag im Zwiespalt guter Unternehmenszahlen und anhaltender Zinssorgen mit Blick auf China keine eindeutige Richtung gefunden. Die positiv verlaufende Berichtssaison habe den wichtigsten Indizes nach einem etwas schwächerem Start über die Gewinnschwelle verholfen, hieß es von Marktbeobachtern. Im weiteren Verlauf habe eine Leitzinserhöhung in China aber die kurzzeitigen Gewinne wieder schnell dahin schmelzen lassen.

Lesen Sie auch

Ein Branchenvergleich zeigte weiterhin Aktien aus dem Automobil-Sektor sowie Rohstoffwerte unter den größten Gewinnern. Auf der Verliererseite standen hingegen Medientitel und Bankenwerte. Im Fokus standen zahlreiche Unternehmensberichte, so haben UBS und ArcelorMittal Zahlen gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.