Europas Leitbörsen zu Mittag uneinheitlich

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Montag zu Mittag uneinheitlich tendiert. Der die 50 führenden Unternehmen in der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion umfassende Euro-Stoxx-50 gab 8,03 Einheiten oder 0,27 Prozent auf 3.016,34 Punkte nach.

Die europäischen Börsen haben angesichts schwacher Finanzwerte einen Teil ihrer Verlaufsgewinne abgeben müssen und sind zum Teil bereits leicht ins Minus gerutscht. Am Vormittag hatten die europäischen Indizes noch von den guten Übersee-Vorgaben und ermutigenden Konjunkturdaten aus China profitieren können.

Lesen Sie auch

In der Eurozone ist die Industrieproduktion im Dezember nicht ganz so stark wie erwartet gesunken. Im Monatsvergleich sei die Produktion um 0,1 Prozent zurückgegangen, teilte die europäische Statistikbehörde Eurostat mit. Volkswirte hatten mit einem etwas stärkeren Rückgang um 0,2 Prozent gerechnet. Die Daten zeigten kaum Auswirkungen an den Märkten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.