Europas Leitbörsen zu Mittag uneinheitlich

Teilen

Die europäischen Börsen haben ihr zuletzt weiter erhöhtes Kursniveau am Freitag verteidigt, sich zum Vortagesschluss allerdings kaum bewegt. Der EuroStoxx 50 stand zu Mittag mit minus 0,05 Prozent bei 2.717,48 Punkten zwar etwas tiefer. Der Pariser Leitindex Cac 40 legte 0,13 Prozent zu, der FTSE 100 Index gewann in London 0,52 Prozent und der DAX schwankt mit 0,16 Prozent etwas unter der Nulllinie.

Am Nachmittag könnte das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan mehr Bewegung in die weiter gut gelaunten Märkte bringen, ergänzte ein Börsianer.

Lesen Sie auch

Bester Sektor waren die Medienwerte mit einem Plus von 1,13 Prozent im Stoxx 600 Media. Der Branchenindex wurde von der Mediaset-Aktie angeführt, die in Mailand 6,29 Prozent zulegte auf 2,028 Euro. Händler verwiesen auf die Hoffnung auf eine Erholung im Werbemarkt. Positive Analystenstimmen hätten diese geschürt. Die Credit Suisse hob die Aktien auf "Buy".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.