ATX vorbörslich kaum verändert erwartet

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX rund einen Punkt unter dem Schluss-Stand vom Dienstag (2.636,27) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.600 und 2.650 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken, geht von einem ATX-Schluss bei 2.610 Punkten aus.

Für den heutigen Handelstag rechnen Marktteilnehmer mit einem ruhigen Auftakt. Die europäischen Futures tendierten ebenfalls kaum verändert. Im Handelsverlauf könnte dann der ADP-Arbeitsmarktbericht aus den USA für Bewegung sorgen. Dieser sollte Hinweise auf den mit Spannung erwarteten offiziellen Arbeitsmarktbericht der US-Regierung am Freitag liefern.

Am Dienstag hatte der heimische Leitindex 0,52 % tiefer bei 2.636,27 Punkten geschlossen. Im Blickpunkt standen in Ermangelung neuer Konjunkturdaten oder Unternehmensmeldungen vor allem Analystenkommentare. So rutschten RHI um 4,27 % ab, nachdem die Deutsche Bank ihre Empfehlung für die Titel von "buy" auf "hold" gesenkt hatte. Telekom Austria konnten an ihre Gewinne von Montag anknüpfen und legten 2,27 % zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.