ATX vorbörslich leichter erwartet

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX rund 16 Punkte unter dem Schluss-Stand vom Dienstag (2.470,91) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.435 und 2.500 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken, geht von einem ATX-Schluss bei 2.450 Punkten aus.

Uneinheitliche Vorgaben und leicht im Minus tendierende Futures auf den DAX und den Dow Jones lassen einem Händler zufolge eine leicht negative Schlusstendenz des ATX erwarten. "Es wird aber auf die Wall Street ankommen", sagte ein Händler mit Blick auf die US-Börsenentwicklung.

In den Fokus dürfte eine Reihe von Analystenkommentaren geraten. So hat J.P. Morgan das Kursziel für die Aktien von Zumtobel von 15 auf 17 Euro nach oben genommen. Die voestalpine sehen die Analysten der Credit Suisse nun bei "neutral" nach "outperform". bwin wurden von CA Cheuvreux auf die "selected list" gesetzt.

Am Dienstag hatte der heimische Leitindex um 0,71 % fester bei 2.470,91 Punkten geschlossen. Im Blickpunkt standen die Aktien des Verbund und von Intercell, die beide ihre Ergebnisse 2009 berichteten. Verbund fielen im Anschluss um 4,05 % auf 28,90 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.