Bis 500 Euro

BAWAG lässt Konto gratis überziehen

Teilen

Voraussetzung ist eine positive Bonitätsprüfung.

Für Guthaben am Konto gibt es derzeit gar keine Zinsen -wer aber sein Konto überzieht, zahlt saftige Überziehungszinsen von durchschnittlich 10,25 %. Dieses Auseinanderklaffen von Soll-und Habenzinsen ist Konsumentenschützern seit Langem ein großes Ärgernis.
 

Bis 500 Euro

Die Bawag PSK geht jetzt in die Offensive und ermöglicht ihren Kunden erstmals eine zins-und kostenlose Überziehungsmöglichkeit in Höhe von 500 Euro. Vier von zehn Österreichern überziehen fallweise ihr Konto -etwa wenn größere Ausgaben anstehen, beispielsweise zum Schulstart. "Mit dem Finanzpuffer von 500 Euro verfügen Durchschnittsverdiener über einen kostenlosen Spielraum von etwa 30 % ihres Nettogehalts", erklärt Bawag-Marketingleiter Markus Gremmel (Bild).
 

Aktion gilt bis 31. Oktober 2018

Wenn Kunden bis dahin den Finanzpuffer aktivieren, profitieren sie 24 Monate von dem 500-Euro-Spielraum und zahlen dafür keine Zinsen. Voraussetzung ist eine positive Bonitätsprüfung.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.