Euro am Nachmittag behauptet

Teilen

Gut behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag. Gegen Franken und Yen notierte der Euro schwächer, gegen das britische Pfund gewann er allerdings an Boden.

Händler berichteten von einem ruhigen Handel. Bei 1,43 Dollar würden Verkaufsinteressen einsetzen, bei 1,42 Dollar gebe es jedoch Unterstützungsniveaus, kommentierte ein Händler. Somit bewege sich die europäische Gemeinschaftswährung in einer engen Bandbreite.

Von der Konjunkturseite stehen noch Daten zum Verbrauchervertrauen in den USA auf der Agenda. "Wir erwarten jedoch keine großen Kursveränderungen mehr", so ein Händler. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4294 (zuletzt: 1,4293) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.