Euro am Nachmittag etwas fester

Teilen

EUR-USD: Etwas fester gegenüber dem Richtkurs vom Mittwoch sowie zum Niveau von heute in der Früh. Gegen Pfund und Franken wurden die Richtwerte nahezu unverändert festgelegt, der Richtkurs zum Yen allerdings höher.

Mit Spannung werden konkrete Entscheidungen vom EU-Gipfel zur Schuldenkrise in Griechenland erwartet. Allerdings rechnen Experten mit ersten Ergebnissen erst am späten Abend. Bis dahin prognostiziert ein Händler in Wien den Euro in der Spanne zwischen 1,3300 und 1,3370 Dollar. Der Yen habe sich allerdings gegen den Dollar deutlich bewegt. "Es sind beim Yen größere Short-Positionen aufgelöst worden", erklärte der Experte.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3356 (zuletzt: 1,3338) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.