Euro am Nachmittag etwas höher

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem Richtkurs vom Donnerstag und gut behauptet zum Niveau von heute Früh. Die Richtwerte zu Pfund und Franken wurden minimal höher festgelegt, zum Yen notierte die Gemeinschaftswährung allerdings merklich fester.

Ein Händler in Wien verwies auf die deutlich besser als erwartet ausgefallenen US-Einzelhandelsumsätze in den USA. Dementsprechend präsentiere sich der Dollar seit der Veröffentlichung der Zahlen gut gesucht. Der Euro musste einen Teil der im Verlauf erarbeiteten Gewinne wieder abgeben.

Das Geschäft verlaufe zum Wochenschluss jedoch eher ruhig, hieß es aus dem Handelsraum. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4757 (zuletzt: 1,4730) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.