Euro am Nachmittag knapp behauptet

Teilen

Der Euro zeigt sich am frühen Montagnachmittag gegenüber dem US-Dollar höher als der EZB-Richtkurs vom Freitag und höher zum Niveau von heute in der Früh.

Gegen Pfund und Franken notierte die europäische Gemeinschaftswährung ebenfalls nur wenig verändert gegenüber dem Richtwerten vom Freitag, im Minus lag der Euro zum Yen.

Einem Händler zufolge verlaufe der Handel weiterhin sehr ruhig. Vor dem Hintergrund von Nachrichten über Euro/Dollar-Käufe der russischen Zentralbank und leichter Zugewinne an den europäischen Aktienmärkten konnte der Euro am frühen Nachmittag seine Verluste aus dem asiatischen Handel weiter eingrenzen. Gegenwärtig notierte der Euro bei rund 1,4660 Dollar.

Im Augenblick wartet der Devisenmarkt auf neue Impulse von der Eröffnung der Aktienmärkte, kommentierte der Marktteilnehmer abschließend. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4650 (zuletzt: 1,4676) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo