Euro am Nachmittag knapp behauptet

Teilen

EUR-USD: Etwas höher gegenüber dem Richtkurs vom Montag und knapp behauptet zum Niveau von heute in der Früh. Gegenüber den Richtwerten von Pfund und Franken zeigte sich der Euro wenig verändert. Zum Yen konnte er sich hingegen steigern.

Laut einem Marktteilnehmer verlaufe der Handel weiterhin ruhig. Das Handelsvolumen sei sogar weiter abgeflaut. Die Gemeinschaftswährung zeigte sich über weite Strecken im Bereich von 1,3950 Dollar.

Mehr Bewegung gebe es im Handel bei Euro/Yen und Euro/Pfund. Aber auch hier seien die Volumina sehr klein, so der Händler weiter. Für Bewegung könnten noch die US-Immobiliendaten am späteren Nachmittag sorgen.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3937 (zuletzt: 1,3913) USD festgestellt und liegt damit 3,26 % oder 0,0469 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.