Euro am Nachmittag tiefer

Teilen

EUR-USD: Schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Mittwoch und tiefer zum Niveau von heute Früh.

Gegen den Richtwert des Pfund notierte der Euro gut behauptet, gegen den Yen leichter und gegen den Franken höher.

Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Konjunktur und der Wirtschaftspolitik stehe derzeit im Mittelpunkt, berichtete ein Devisenhändler. Der Euro sei gefangen in einer Spanne von 1,45 bis 1,47 Dollar.

Die am Berichtstag veröffentlichten US-Konjunkturdaten hätten keine Impulse gebracht. Der Markt warte noch darauf, dass sich ein klarer Trend herausbilde. Ob man sich von den Aktienmärkten abgekoppelt habe, darüber herrsche noch Uneinigkeit unter den Teilnehmern.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4539 (zuletzt: 1,4643) USD festgestellt und liegt damit 4,47 Prozent oder 0,0622 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.