Euro gegenüber Dollar am Nachmittag leichter

Teilen

EUR-USD: Leichter gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und etwas niedriger zum Niveau von heute Früh. Gegenüber dem Pfund zeigte sich der Euro hingegen etwas höher, während er gegenüber dem Yen deutliche Verluste verbuchen musste.

Laut einem Händler gebe es bei einem Kurs von 1,3530 Dollar je Euro einige Interessenten, weswegen er nicht mit einem Unterschreiten dieser Grenze rechne. In den nächsten Tagen dürfte sich der Euro in einem Bereich von 1,34 bis 1,38 Dollar bewegen. Das Thema Griechenland, Spanien und Portugal habe sich schon ein wenig abgenutzt, so der Marktteilnehmer weiter. Daher dürfte das weitere Abwärtspotenzial begrenzt sein.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3557 (zuletzt: 1,3662) USD festgestellt und liegt damit 5,89 % oder 0,0849 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.