Euro im frühen Handel fester

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem Richtkurs der EZB vom Montag und auch höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York.

Die Veränderungen zu den Richtwerten von Franken und Yen blieben gering. Zum Pfund konnte sich der Euro steigern.

Die Gemeinschaftswährung kletterte im frühen europäischen Geschäft bis auf 1,4749 Dollar, kam dann aber wieder etwas zurück und bewegt sich aktuell im Bereich von 1,4710 Dollar. Marktbeobachter begründeten die jüngsten Zugewinne auch mit der freundlichen Tendenz an den internationalen Aktienmärkten. Von konjunktureller Seite sei heute hingegen mit keinen stärkeren Impulsen zu rechnen.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,4712 nach 1,4616 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,4661 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.