Euro tendiert im frühen Handel leichter

Teilen

EUR-USD: Leichter gegenüber dem Richtkurs vom Donnerstag und gut gehalten gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York. Gegenüber dem japanischen Yen tendierte der Euro leichter, zum Schweizer Franken notierte er knapp gehalten und zum britischen Pfund zeigte er sich ebenfalls knapp behauptet.

Im Fokus stehen die am Nachmittag zur Veröffentlichung anstehenden US-Arbeitsmarktdaten. Sollten die Daten besser als erwartet ausfallen, dürfte es zu stärkeren Ausschlägen kommen als im negativen Fall, hieß es von Teilnehmern. Im Vorfeld deute mehr auf starke Daten hin als umgekehrt.

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,5084 nach 1,5120 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,5075 USD aus dem Handel gegangen. Das britische Pfund notierte gegen den Euro um 9.00 Uhr mit 0,9085 gegenüber 0,9092 GBP zum Euro-Richtkurs am Donnerstag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.