US-Börsen: Dow Jones auf höchstem Stand seit November

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag mit höheren Kursen geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index stieg 0,92 Prozent auf 9.154,46 Einheiten.

Als Kurstreiber erwiesen sich einige positiv aufgenommene Quartalsberichte. Zudem sorgten neue Daten vom US-Arbeitsmarkt für eine positive Stimmung. Der Dow Jones und S&P-500-Index erreichten das höchste Niveau seit November. Die Nasdaq tendierte auf dem höchsten Stand seit Oktober. Gegen Ende der Sitzung kamen die Notierungen aber von ihren Tageshochs zurück.

Eine Analystenheraufstufung löste bei General Electric ein Kursfeuerwerk aus. Die Titel sprangen um 6,9 Prozent nach oben.

Auch bei Motorola gab es einen Kurssprung und zwar von 9,4 Prozent. Der Handyhersteller hat es auf seinem Sanierungskurs im zweiten Quartal knapp zurück in die Gewinnzone geschafft.

Dow Chemical zogen um 6,2 Prozent an. Vor Sonderposten blieb der Konzern im zweiten Quartal überraschend in der Gewinnzone und übertraf die Analystenerwartungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo