US-Börsen dürften mit leichten Verlusten eröffnen

Teilen

Die US-Börsen dürften am Freitag mit leichten Verlusten in den Handel starten. Börsianern zufolge wurden die jüngsten Konjunkturdaten eher als negativ für die Aktienmärkte gewertet. Die Verbraucherpreise waren im Juli im Vergleich zum Vormonat trotz erster Anzeichen einer Stabilisierung der Wirtschaft wie erwartet ausgefallen. Auf Jahressicht gaben die Verbraucherpreise aber kräftig um 2,1 Prozent nach. Dies ist der stärkste Rückgang seit Januar 1950.

Mit Blick auf die Einzelwerte notierten die Aktien von J.C. Penney im vorbörslichen US-Handel in der Verlustzone. Der Einzelhändler für Mode und Accessoires legte Quartalszahlen vor und verfehlte mit seinen Prognosen für den Gewinn je Aktie im dritten Quartal die durchschnittlichen Markterwartungen.

Die Titel von Autodesk hingegen notierten nach Zahlen vorbörslich höher. Der Software-Hersteller hatte am Donnerstag nach Börsenschluss mit seinen Quartalsbilanz die Prognosen übertroffen und zudem die Kostensenkungsziele angehoben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.