US-Börsen etwas höher erwartet

Teilen

Der Future auf den Dow Jones stand gegen 13.50 Uhr mit 0,20 % im Plus.

Händler verwiesen vor allem auf den weiter schwachen US-Dollar, der die Aktienmärkte stütze. Der Greenback ist auf ein neues 14-Monats-Tief gefallen. Besser als erwartet ausgefallene Drittquartalszahlen von Verizon hätten unterdessen bisher keinen starken Einfluss auf die Vorbörse genommen.

Verizon stehen im Blick. Der Telekomkonzern hat zwar laut Händlern trotz wachsender Umsätze weniger verdient, ohne Sondereinflüsse aber die Schätzungen der Analysten etwas übertroffen. Die Aktien pendelten vorbörslich aber um ihr Freitag-Schlussniveau.

Marvell Technology waren vorbörslich deutlich gefragt. Der Mikrochip-Designer hob aufgrund einer sich verbessernden Nachfrage in verschiedenen Endmärkten seine Umsatzprognose an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.