US-Börsen kaum verändert erwartet

Teilen

An den US-Börsen rechnen Experten zum Handelsauftakt am Mittwoch mit kaum veränderten Kursen. Nach den Verlusten vom Vortag sei zunächst keine nennenswerte Erholung an der Wall Street zu erwarten, hieß es von Händlern.

Im Tagesverlauf stehen zudem keine marktbewegenden Geschäftszahlen oder Konjunkturdaten aus den USA auf der Agenda, die noch einmal für Kauflaune sorgen könnten. Beim Konjunkturbericht der US-Notenbank am Abend kurz vor Handelsschluss an der Wall Street erwarten Volkswirte keine Hinweise auf die künftige Geldpolitik in den Vereinigten Staaten.

Bei den Einzelwerten stehen die Aktien des Internet-Unternehmens Google im Mittelpunkt des Interesses. Die Papiere stehen im vorbörslichen Handel unter Verkaufsdruck. Der führende Suchmaschinen-Betreiber drohte mit seinem Rückzug aus dem China-Geschäft. Sollten die Behörden in Peking nicht einlenken und ungefilterte Inhalte zulassen, würde Google sogar einen Abzug aus China in Kauf nehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.