US-Börsen nach positiven Konjunkturdaten und Ergebnissen fester

Teilen

New York hat kurz nach Handelsbeginn und einer Reihe positiver Nachrichten zugelegt.

Bis 15.50 Uhr stieg der Dow Jones 0,75 %. Damit notierte der weltbekannteste Börsenindex nur mehr knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 10.000 Zähler, welcher er zuletzt im Oktober des Vorjahres überschritten hatte.

Die Quartalszahlen der US-Großbank JPMorgan sowie die Ergebnisse des weltgrößten Chipherstellers Intel, sorgten von Unternehmensseite für Unterstützung. Von der Konjunkturfront überraschten die Einzelhandelsumsätzen im September positiv.

Aktien der US-Großbank JPMorgan rückten 3,07 % vor. Die Bank hat erneut mit einem unerwartet hohen Milliardengewinn überrascht.

Intel übertraf mit seinen Quartalszahlen ebenfalls die Erwartungen der Börse und nährte die Hoffnung auf eine Erholung der IT-Branche.DDie Aktie kletterte um 2,83 % hoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.