US-Börsen zur Eröffnung deutlich höher

Teilen

Positive Konjunkturdaten treiben: Bis 16 Uhr stieg der Dow 1,34 % auf 9.933,79 Zähler.

Technologiewerte zeigten sich insbesondere von dem guten Ergebnis des Netzwerkausrüsters Cisco beflügelt. Cisco hatte im abgelaufenen Quartal zwar einen kräftigen Gewinneinbruch verschmerzen müssen, übertraf mit dem Ergebnis aber dennoch die Erwartungen. Nun sieht sich das Unternehmen wieder klar im Aufwind. Die Papiere verteuerten sich um 2,4 %.

Research In Motion gewannen 2,8 %, nachdem der Aufsichtsrat des BlackBerry-Herstellers die Genehmigung für ein 1,2 Mrd. Dollar schweres Aktienrückkaufprogramm erteilt hatte.

Hyatt Hotels legten an ihrem ersten Handelstag um 4,1 % zu. Bei dem drittgrößten US-Börsengang des Jahres nahm die Hotelkette 950 Mio. Dollar ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.