US-Börsen zur Eröffnung fester

Teilen

Der Dow Jones stieg um 59,86 Einheiten oder 0,59 % auf 10.232,84 Zähler.

Marktteilnehmer sprechen nach den starken Verlusten der vergangenen Woche von einer Erholungsbewegung. Die Kursreaktion nach den letzte Woche bekanntgewordenen Bankenregulierungsplänen wird nun als Übertreibung nach unten angesehen.

Eine zweite Amtszeit für den Chef der US-Notenbank, Ben Bernanke, scheint indes immer wahrscheinlicher und nimmt Unsicherheit aus dem Markt. Die schlechter als erwartet ausgefallene Verkaufszahl von bestehenden Häusern ließ die Gewinne nur kurz zurückfallen.

Halliburton gaben nach Zahlen um 2,3 % nach. Der Gewinn des Ölfelddienstleisters halbierte sich im vierten Quartal, während der Umsatz um ein Viertel gefallen war. Die Ergebnisse lagen damit im Rahmen der Analystenschätzungen.

Weitere wichtige Zahlen gibt es nach Börsenschluss von Apple und Texas Instruments.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.