US-Börsen zur Eröffnung gut behauptet

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn mit gut behaupteten Kursen tendiert. Bis 17.05 Uhr MEZ stieg der Dow Jones Industrial Index 21,31 Einheiten oder 0,23 Prozent auf 9.301,98 Zähler.

Vor dem Hintergrund durchwachsen ausgefallener Konjunkturdaten zeigte sich die New Yorker Aktienbörse wenig bewegt. Während die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche nicht so stark gesunken waren wie von Experten erwartet, hatte sich die Stimmung im Dienstleistungssektor im August stärker aufgehellt als vorhergesagt.

Wal-Mart waren mit einem Aufschlag von 0,77 Prozent auf 51,31 US-Dollar einer der besten Werte im Dow Jones. Zuvor hatten einige Einzelhändler August-Umsatzzahlen vorgelegt, die besser ausgefallen waren als von Experten erwartet. Unter ihnen waren Gap, Costco Wholesale und Limited Brands. Andere wie Walgreen verfehlten hingegen die Erwartungen des Marktes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.