US-Börsen zur Eröffnung gut behauptet

Teilen

Bis 16.05 Uhr befestigte sich der Dow Jones um 0,29 % auf 10.339,78 Zähler. Der S&P-500 gewann 0,25 %, der Nasdaq Composite befestigte sich leicht um 0,02 %.

Der Frühhandel verlief weitgehend ruhig. Die meisten im Dow Jones gelisteten Aktien zeigten sich kaum verändert. Positive Impulse kamen im Frühhandel von Konjunkturseite. Der knapp nach Börsenstart veröffentlichte Chicago-Einkaufsmanagerindex ist auf 56,1 Punkte gestiegen, Volkswirte hatten im Vorfeld im Mittel mit einem Rückgang auf 53 Punkte gerechnet.

Gut gesucht waren im Frühhandel vor allem einige Finanzwerte und konnten sich damit von den Verlusten der Vorwoche erholen. Bank of America stiegen bis dato um 2,2 %, JP Morgan legten 1,77 % zu. In der Vorwoche hatten Bankaktien vor dem Hintergrund der Dubai-Krise noch deutlich nachgegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.