Wiener Aktienmarkt vorbörslich knapp behauptet erwartet

Teilen

Außerbörslich dürfte der ATX nach Händlerschätzungen rund 4 Punkte unter dem Schluss-Stand vom Montag (2.700,38) liegen.

Im weiteren Tagesverlauf sehen Marktteilnehmer den ATX in einer Bandbreite zwischen 2.680 und 2.720 Einheiten. Die ATX-Prognose wichtiger Banken geht von einem ATX-Schluss bei 2.694 Punkten aus.

Für den heutigen Handelstag rechnen Marktteilnehmer mit einem ruhigen Geschäft. Nach den jüngsten Aufschlägen ist mit leichten Gewinnmitnahmen zu rechnen, so die Einschätzung von Händlern. Zu den heimischen Werten blieb die Meldungslage bis dato noch sehr dünn.

Der Immobilienentwickler CA Immo Anlagen hat eine 150 Mio. Euro-Anleihe erfolgreich am Rentenmarkt platziert. Bereits gestern nach Handelsschluss wurde bekanntgegeben, dass der Verpackungskonzern Constantia Packaging zu zwei Drittel vom US-Finanzinvestor One Equity Partners übernommen wird.

Am Montag hatte der heimische Leitindex 0,99 % fester bei 2.700,38 Punkten geschlossen. Auch das europäische Umfeld präsentierte sich einheitlich von seiner freundlichen Seite. Marktteilnehmer berichteten von einem ruhigen Geschäft und begründeten dies mit dem Feiertag in Tokio sowie der nur dünnen Meldungslage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.