Jetalliance-Folgeinsolvenz

Workforce Personalleasing in Konkurs

Teilen

Arbeitskräfteüberlasser blieb auf Forderung von Bedarfsflugfirma sitzen.

Die Insolvenz des niederösterreichischen Bedarfsflugutnernehmens Jetalliance Flugbetriebs GmbH hat gleich eine Folgeinsolvenz in Wien nach sich gezogen.

Die Wiener Workforce Arbeitskräfteüberlassungs Gmbh ist in Konkurs, 180 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen, teilte der KSV 1870 am Freitag der APA mit. Die Überschuldung betrage 1,3 Mio. Euro und sei auf uneinbringliche Forderungen gegenüber einem Kunden in dieser Höhe begründet.

Das Personalleasing-Unternehmen ist hauptsächlich in der Flugbranche aktiv. Wie es nun weiter geht, war aus der Konkursanmeldung nicht ersichtlich, das Unternehmen war für die APA vorerst nicht erreichbar. Im Jahr 2011 wies das Unternehmen einen Bilanzverlust von knapp 15.000 Euro aus, geht aus dem "Firmencompass" hervor.

Nach APA-Informationen ist Jetalliance, über deren Flugbetriebsgesellschaft heute ein Sanierungsverfahren mit Selbstverwaltung eröffnet wurde, einer der Hauptkunden von Workforce. Die offenen Forderungen an diese Firma waren Auslöser des Workforce-Konkurses, heißt es.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.