Produkt-Rückruf

Kindersekt-Rückruf: Explosionsgefahr

Teilen

Wegen Verkeimung könne es zu einem Gärungsprozess sowie zu erhöhtem Flaschen-Innendruck kommen.

Ein Kindersekt, der nichts für Kinder ist: Wegen Verkeimung mit Hefe hat die S. Spitz GmbH "Kindersekt Disney Die Eiskönigin, Traube 0,75 Liter mit Mindesthaltbarkeitsdatum 23.10.2019" und "Kindersekt Disney Mickey Mouse, Traube 0,75 Liter mit Mindesthaltbarkeitsdatum 23.10.2019" zurückgerufen. Es könne wegen der Verkeimung zu einem Gärungsprozess sowie zu erhöhtem Flaschen-Innendruck kommen.
 
Das kann zum Platzen der Flasche bzw. zum Abfliegen des Verschlusses führen. Eine Sprecherin der S. Spitz GmbH betonte gegenüber der APA, es handle sich um eine reine Vorsorgemaßnahme. Es sei bisher nicht zu derartigen Vorfällen gekommen, auch wurden bisher keine betrunkenen Kinder registriert. Andere Produkte der Disney Kindersekt-Linie sowie andere Produkte der S. Spitz GmbH seien vom Rückruf nicht betroffen.
 
Kunden wurden gebeten, betroffene Flaschen nicht zu öffnen und die betroffenen Produkte nicht zu konsumieren. Die oben genannten Waren sollten vorsichtig in einem Sackerl verpackt und gut verschlossen retourniert bzw. in der Restmülltonne entsorgt werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.