Bestimmte Webseiten mit Internet Explorer öffnen

Teilen

Browser wie Firefox, Chrome oder Opera laufen fast immer problemlos. Nur viele Banken bestehen oft noch immer am Internet Explorer.

Es gibt aber einen Trick, mit dem sich Webseiten einfach und schnell im IE öffnen lassen ­ auch wenn ein anderer Standardbrowser eingestellt ist. Und das funktioniert so: Bei Windows 7 und Vista das Startmenü öffnen und den Befehl "iexplore" in das Suchfeld eingeben, dann die URL der Webseite hinzufügen.

Bei Windows XP gelingt das über die Tastenkombination [Windows- Taste]+[R] oder mit dem Befehl "Start | Ausführen". Dort muss der "iexplore"-Befehl plus Adresse in das "Ausführen"-Dialogfenster eingegeben werden. Nach einem Klick auf OK startet Windows den Internet Explorer und stellt die gewünschte Seite dar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.