Erste Frau in Leitung von Credit Suisse

Teilen

Erstmals sitzt eine Frau in der Geschäftsleitung der Schweizer Großbank Credit Suisse. Die Amerikanerin Pamela Thomas-Graham übernimmt das neu geschaffene Ressort für Personalwesen, Kommunikation, Markenführung und Werbung, wie Credit Suisse am 11. Jänner berichtete.

Mit ihrer neuen Rolle solle Thomas-Graham unter anderem dazu beitragen, dass die Bank einer der attraktivsten Arbeitgeber der Branche werde, sagte Vorstandschef Brady Dougan. Die 1963 in Detroit geborene Managerin war zuletzt bei dem Finanzinvestor Angelo, Gordon & Co. in New York tätig. Dort lebt Pamela Thomas-Graham derzeit noch mit ihrem Mann und drei Kindern. Zu ihren Karrierestationen gehören unter anderem das Beratungsunternehmen McKinsey, CNBC Television und das Modeunternehmen Liz Claiborne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.