Primus erhält Zuschlag für AIG-Sparte Nan Shan Life

Teilen

Der asiatische Finanzdienstleister Primus Financial hat den Zuschlag für die taiwanische Sparte Nan Shan Life von AIG bekommen.

Der Vertrag über 2,2 Mrd. Dollar soll in Kürze unterzeichnet werden, berichtet die Zeitung "Economic Daily". Primus hat damit den Kreditkarten-Konzern Chinatrust Commercial aus dem Rennen geschlagen, der als Favorit gehandelt wurde.

Bei AIG und Primus Financial war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen. Der einst weltgrößte Versicherer AIG war im Zuge der Finanzkrise an den Rand des Zusammenbruchs geraten und wurde mit Staatshilfen in Höhe von rund 180 Mrd. Dollar gerettet. AIG stößt derzeit weltweit Geschäftsbereiche ab, um rund 80 Mrd. Dollar zurückzahlen, die der Konzern dem Staat schuldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.