General Electric mit Milliardengebot für Avio

Teilen

Der US-Mischkonzern General Electric steht Kreisen zufolge kurz vor der Übernahme des italienischen Luftfahrtzulieferers Avio. Die Amerikaner hätten ein Angebot von mehr als drei Milliarden Euro auf den Tisch gelegt, womit sie nun die besten Aussichten auf den Zuschlag hätten, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Montagabend.

Das Geschäft könnte bereits am Donnerstag bekanntgegeben werden. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Avio gehört BCV Investments, an der die Beteiligungsfirma Cinven einen Mehrheitsanteil besitzt. Die Investoren hatten Avio 2006 für etwa 2,6 Milliarden Euro übernommen. General Electric und Cinven lehnten eine Stellungnahme ab, bei Avio war zunächst kein Kommentar zu erhalten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.