Eiskalt

Hersteller lässt Magnum schrumpfen

Teilen

Weniger Inhalt fürs gleiche Geld - dieses Eis schrumpft zum Sommerbeginn.

Der Sommer kehrt dieser Tage in Österreich ein, womit nun auch die Eis-Saison offiziell eröffnet ist. Und schon kommt der erste große Aufreger! Magnum, seit Anfang der Neunzigerjahre ein Klassiker unter den Eissorten in unseren Supermärkten, schrumpft - doch der Ladenpreis bleibt gleich.

Was sich ändert sind die Milliliter

Wer sich vor kurzem ein Magnum Classic gönnte, erhielt noch ein Eis am Stil mit 120 Millilitern. Heute misst dasselbe Produkt nur nur mehr 110 Milliliter - fürs selbe Geld. Brisant: Das "Ur-Magnum" hatte einst sogar satte 200 Milliliter und wurde seinem Namen mehr als gerecht. Echte Eis-Fans werden sich davon aber hoffentlich nicht abschrecken lassen und ihr Lieblingseis trotzdem genießen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.