Hugo Boss schloss 2010 mit Rekord ab

Teilen

Der deutsche Modekonzern Hugo Boss hat 2010 mit Rekordwerten abgeschlossen und strotzt vor Zuversicht für das laufende Jahr. Dank der Nachfrage nach Luxusmode in China und Amerika kletterte der Umsatz nach vorläufigen Berechnungen um 11 Prozent auf 1,729 Mrd. Euro, wie das im MDax notierte Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Wachstumstreiber war zudem der eigene Einzelhandel, den Hugo Boss konsequent ausbaut. Der Konzerngewinn schnellte um 82 Prozent auf 189 Mio. Euro nach oben.

Lesen Sie auch

"2010 war für Hugo Boss das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte", sagte Konzernchef Claus-Dietrich Lahrs. In diesem Jahr soll sich das Umsatzwachstum beschleunigen und das operative Ergebnis noch stärker zulegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.