Immofinanz übernimmt Büroimmobilie in Warschau

Teilen

Die Immofinanz Group setzt in Warschau weiter auf Wachstum und übernimmt die vom bisherigen Projektpartner, dem Immobilienentwickler Karimpol S.A., gehaltenen restlichen 49 Prozent an der Warschauer Büroimmobilie Equator und an dem angrenzenden Büro-Entwicklungsprojekt Nimbus.

Dieser erwirbt im Gegenzug von der Immofinanz 51 Prozent des ebenfalls angrenzenden Entwicklungsprojekts Cirrus und wird Alleineigentümer. Über den Kauf- und Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart, teilte das börsenotierte Unternehmen mit.

Die Entwicklungsprojekte Equator, Nimbus und Cirrus waren Teil eines Joint Ventures aus dem Jahr 2006. Das Equator Office Building wurde im Jahr 2008 fertiggestellt, verfügt über eine vermietbare Fläche von über 19.100 m2 und ist aktuell zu 100 Prozent vermietet, heißt es. Beim Entwicklungsprojekt Nimbus liefen derzeit die weiterführenden Planungen. Hier soll ebenfalls ein Bürogebäude mit einer vermietbaren Fläche von rund 20.000 m2 entstehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.