+9 %: 400.000 Kunden

ING-DiBa Austria konnte 2009 zulegen

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Die Niederlassung der deutschen ING-DiBa AG konnte die Kundenzahl per Ende Dezember 2009 mit gut 400.000 um rund neun Prozent über dem Wert von Ende 2008 mit gut 364.000 Kunden. Bei den Retail Balances (Spareinlagen, Kredite, verwaltetes Depotvolumen) gab es einen Zuwachs auf 5,32 Mrd. Euro, nach 3,68 Mrd. Euro.

Zum Gewinn der deutschen ING-DiBa AG könne man einen zweistelligen Millionenbetrag beitragen, so Österreich-Chefin Katharina Herrmann. Auch 2010 wolle sich die ING-DiBa Austria auf das Thema Sparen fokussieren.

Auf der Ausleihungsseite verzeichne man eine erfreuliche Nachfrage insbesondere bei den Aktionskrediten, wenngleich Kredite nicht aktiv beworben würden. Beschäftigt sind in Österreich 125 Mitarbeiter.

Die deutsche ING-DiBa AG verzeichnete bei den Kundeneinlagen ein Plus von 10,9 Mrd. Euro auf einen neuen Rekordwert von 75,3 Mrd. Euro. Die Kundenzahl wuchs um rund 200.000 auf 6,9 Mio. Kunden. Das Volumen der privaten Baufinanzierungen erhöhte sich um 4,6 Mrd. Euro auf 47,2 Mrd. Euro.

Das verwaltete Depotvolumen lag bei 13,8 Mrd. Euro und hat mit rund 800.000 Depots neue Rekordzahlen verzeichnet. Der Gewinn vor Steuern summierte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 277 (412) Mio. Euro.

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