Intercell-Impfstoff kommt in Indien auf den Markt

Teilen

Ein Impfstoff des börsenotierten Wiener Impfstoffherstellers Intercell kommt nun in Indien auf den Markt. Das Mittel gegen Japanische Enzephalitis, das von der indischen Gesundheitsbehörde DCGI zugelassen worden sei, werde das Partnerunternehmen Biological E. Ltd. in in Hyderabad herstellen. Die ersten Verkaufsaktivitäten sollen in den kommenden Wochen starten.

"Jetzt werden wir weiter gegen diese Krankheit ankämpfen und gemeinsam an der Steigerung der Marktdurchdringung in den endemischen Regionen arbeiten", teilte der CEO der Intercell AG, Thomas Lingelbach, mit.

Lesen Sie auch

Weitere Zulassungsschritte für andere Gebiete in Asien sollen über die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erfolgen. Biological E. habe bereits eine Produkt-Zusammenfassung für den WHO-Präqualifikationsprozess eingereicht. Vermarktung und Vertrieb in Asien würde der Schweizer Pharmakonzern Novartis übernehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.