Neuheit überrascht alle

Paukenschlag: McDonald's schafft Strohhalme ab

Teilen

Diese Neuheit überrascht derzeit alle McDonald's-Kunden: Auf ein Cola, Fanta und Sprite gibt es jetzt Kaltgetränkedeckel – Strohhalme gibt es nur noch auf Nachfrage.

Strohalm-Aus. Im Jänner dieses Jahres wurde es in ausgewählten Filialen noch getestet, jetzt wird es umgesetzt: Das Strohhalm-Aus bei McDonald's. Wer ein Cola, Fanta und Sprite etc. bestellt, bekommt nun einen Becher mit Kaltgetränkedeckel. Strohhalme gibt es nur noch auf Nachfrage. Außerdem werden die Plastikdeckel durch Naturfaser-Deckel ersetzt.

McDonald's-Becher
© oe24
× McDonald's-Becher

McDonald's-Becher
© oe24
× McDonald's-Becher

100 Tonnen Plastik werden pro Jahr eingespart

Neue Kaltgetränkedeckel, weniger Plastik, weniger Abfall – so lässt sich die Umstellung erklären. "Seit vielen Jahren verfolgen wir bei unseren Verpackungen den konsequenten Weg der Plastikreduktion und setzen nun den nächsten Schritt", erklärt McDonald's-Unternehmenssprecher Wilhelm Baldia gegenüber oe24. "Ab sofort ersetzen wir die Plastikdeckel der Kaltgetränkebecher durch Naturfaser-Deckel mit praktischer Trinköffnung – damit sparen wir mehr als 100 Tonnen Plastik pro Jahr ein. Außerdem geben wir Strohhalme nur noch auf Nachfrage aus, um insgesamt unseren Abfall weiter zu reduzieren", sagt Baldia.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.