Kika/Leiner wechselt Geschäftsführer aus

Personalia

Kika/Leiner wechselt Geschäftsführer aus

Dr. Ing. Gunnar George (45) folgt ab sofort Hermann Wieser nach.

Bei der Möbelkette Kika/Leiner hat per heute, Montag, Dr. Ing. Gunnar George (45) die Geschäftsführung übernommen. Der bisherige Geschäftsführer Hermann Wieser werde das Unternehmen verlassen, teilte Kika/Leiner am Montag mit.

George verfüge über langjährige Erfahrungen und Fachkenntnisse als Führungskraft in der Möbelbranche, und werde das Unternehmen nun bei seinen Wachstumsplänen unterstützen, heißt es weiter. George war zuletzt Vorstandsmitglied bei Möbel Kraft in Deutschland.

Gerrit Venter wird als CFO der Kika/Leiner-Gruppe seinen bisherigen Aufgabenbereich weiterhin betreuen. Begründet wurde die Neuaufstellung der Geschäftsführung damit, dass man mit der neuen Führungsspitze den Erfolg weiter fortsetzen wolle.