ORF-Sender TW 1 bleibt vorerst ohne Chef

Teilen

Insgesamt 15 Bewerbungen für den ORF-Kanal TW 1. Favoritin Sissy Mayerhoffer fehlt.

Mehr als eine Woche nach Ende der Bewerbungsfrist ist der Posten des neuen TW1-Chefs noch immer nicht besetzt. Das entspricht so gar nicht den bisherigen Gepflogenheiten, ORF-Spitzenfunktionen wenige Tage nach Ausschreibungsende zu besetzen.

"Es gibt interessante Konzepte, die wir alle sorgfältig prüfen“, meint ORF-Sprecher Pius Strobl. Insgesamt 15 Bewerbungen landeten auf dem Tisch von ORF-Boss Alexander Wrabetz.

Warten auf Gesetz. Wahrer Grund für die Verzögerung: Weil das neue ORF-Gesetz noch immer nicht fertig ist, ist auch unklar, wie TW1 (und damit auch ORF Sport plus) künftig aussehen werden. Das soll mehrere Interessenten abgehalten haben. Unter anderem Finanzchefin Sissy Mayerhoffer, die ihren Sitz im ORF-Direktorium angeblich für Richard Grasl räumen muss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.