Microsoft startet Surface Windows 8 Pro in Amerika

Teilen

Microsoft bringt die neue Version seines Tablets Surface mit Windows 8 Pro am 9. Februar zunächst in den USA und Kanada auf den Markt. Bisher war das Gerät nur mit der abgespeckten Variante RT des neuen Betriebssystems verfügbar.

Das Surface Pro soll es in zwei Versionen mit 64 und 128 Gigabyte Speicher ab rund 900 Dollar (675,8 Euro) geben. Statt eines ARM-Chips wie bei der RT-Variante arbeitet ein Intel Core i5-Prozessor in dem Gerät. Wann und zu welchem Preis das Tablet in Deutschland verfügbar sein wird, steht nach Angaben von Microsoft noch nicht fest.

Lesen Sie auch

Zuvor war der Marktstart der Pro-Variante des Surface eigentlich noch für Jänner geplant gewesen. Das Surface Windows RT will Microsoft nun auch in 13 weiteren europäischen Ländern anbieten. In Deutschland soll das Gerät künftig auch ohne Touch-Cover zu kaufen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.