Halbjahresverlust

Modekonzern Esprit mit roten Zahlen

Teilen

Im Zeitraum Juli bis Dezember 2012 betrug der Verlust knapp 46 Mio. Euro.

Der Modekonzern Esprit ist bei einem deutlichen Umsatzrückgang in die roten Zahlen gerutscht. Im Zeitraum Juli bis Dezember 2012 verzeichnete Esprit einen Halbjahresverlust von umgerechnet knapp 46 Mio. Euro, wie die Esprit Holdings Limited am Mittwoch in Hongkong mitteilte. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres stand noch ein Halbjahresgewinn von umgerechnet knapp 55 Mio. Euro. Esprit hatte in einem schwierigen Marktumfeld mit Rückgängen in verschiedenen Regionen zu kämpfen. Der Halbjahres-Umsatz schrumpfte um 13,4 Prozent auf umgerechnet 1,34 Mrd. Euro.

Der neue Esprit-Chef José Manuel Martinez will den Umbau des Modekonzerns fortsetzen. Die Kosten sollen deutlich reduziert werden. Die Monate Juli bis Dezember 2012 sind das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/13, das bis Ende Juni reicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.