Bei Magna wackeln jetzt 700 Jobs

Aus für 5er-Fertigung?

Bei Magna wackeln jetzt 700 Jobs

Offenbar wird BMW die Produktion des 5ers bei Magna-Steyr auslaufen lassen. 

Graz. Beim Grazer Industriekonzern herrscht derzeit angespannte Stimmung: Laut Medienbericht wird BMW 25.000 Stück weniger produzieren lassen als noch 2018. 700 Mitarbeiter sollen "umgeschichtet" werden, heißt es. 

In der Steiermark werden aktuell der  Z4  und die 5er-Reihe (inklusive der  Plug-in-Hybrid-Version ) des bayerischen Autoriesen gefertigt. Im Vorjahr liefen noch etwas über 64.400 Stück vom Band, werden es heuer nur noch knapp 40.000 sein. BMW will offenbar aber die 5er-Produktion in Graz ganz auslaufen lassen.

Die Gerüchteküche unter den Mitarbeiter brodelt angesichts des Fragezeichens hinter den BMW-Zukunftsplänen. Der bayrische Autohersteller gab noch keine Auskunft.

>>>Nachlesen:  Erster Z4 in Graz vom Band gelaufen

>>>Nachlesen:  BMW 5er Plug-in-Hybrid jetzt viel besser