Volksbefragung über Windkraftanlage in Ladendorf

Teilen

In Ladendorf (Bezirk Mistelbach) findet am 6.12. eine Volksbefragung über eine Windkraftanlage statt. Konkret geht es darum, ob Parzellen in der Weinviertler Gemeinde an den Ausläufern der Leiser Berge von Grünland auf Grünland-Windkraftanlage umgewidmet werden sollen. Die Entscheidung über die Befragung der Bürger ist am 20.10. im Ladendorfer Gemeinderat einstimmig getroffen worden.

"Ich stimme für die Umwidmung und damit die Möglichkeit der Errichtung von Windkraftanlagen", lautet die mit Ja oder Nein zu beantwortende Abstimmungsfrage in Ladendorf am zweiten Adventsonntag. Das Ergebnis werde für die Gemeinde bindend sein, so Bürgermeister Othmar Matzinger (V) laut ORF Niederösterreich. "Ob der Windpark kommt oder nicht, entscheidet der Bürger."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.