Supermärkte sagen Inflation den Kampf an

Handel antwortet mit Mega-Rabatten

Teilen

Inflation? Von wegen! Die Supermärkte bieten am Wochenende Super-Preise an.  

Wien. Heizen, Strom, Energie und Lebensmittel – alles wird teurer, die Inflation liegt aktuell bei 3,21 Prozent (der höchste Wert seit Dezember 2011). Doch jetzt startet der Handel die Gegenoffensive, Hofer, Spar und die Rewe-Gruppe kontern dem Preis-Schock. Bei Hofer winken am Wochenende sogar bis zu minus 50 Prozent. Auf ausgewähltes Obst und Gemüse, Farmerschinken, Parmesan oder Schokolade. Spar hingegen wirbt mit „Hammer-Preisen“ bis zu minus 25 Prozent. Inkludiert: alles Frischfleisch in der Bedienung und alle Tiernahrungsmittel. Dazu kommen ausgewählte Lebensmittel wie Schokolade, Kaffee oder Toilettenpapier.


Rewe bietet Aktionen auf teure Weizen-Produkte an


Rewe. Auch die Rewe-Gruppe lockt die Bevölkerung in die Supermärkte – mit Hammer-Angeboten. Und das ausgerechnet bei Weizen-Produkten, die mit stark steigenden Getreidepreisen kämpfen (siehe oben). „Eine Entspannung ist derzeit nicht absehbar. Wir versuchen das aber als Händler abzufedern, indem wir Preisanpassungen durchführen oder unseren Kunden Aktionen bei Teigwaren anbieten“, sagt Rewe-Sprecher Paul Pöttschacher.

Bis inklusive Mittwoch beim Billa im Angebot: u. a. Laugenstangerl, Topfenkornweckerl, Karottenbrot und das „Ja! Natürlich Bio Hausbrot“, zudem Butter, Eier und Joghurt.


Extreme Billa-Aktion: Minus 51 Prozent auf Bier


Bier-Aktion. Ein besonderes Schmankerl gibt es beim Billa für alle Bier-Liebhaber: Bis zu 51 Prozent (!) Rabatt auf alle Sorten. Von Ottakringer über Corona, von Wieselburger über Stiegl – so billig war das Bier schon lange nicht. Eine Kiste Stiegl oder Wieselburger (20 Flaschen) gibt es schon ab 12,60 Euro.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo