In Filialen oft nicht erhältlich

Kritik von Arbeiterkammer: Handel trickst mit Sonderangeboten

Teilen

Sonderangebote, die der Handel mittels Flugblättern bewirbt, sind oftmals in den Filialen nicht erhältlich, kritisiert die Arbeiterkammer.

Nach Beschwerden von Konsumentinnen und Konsumenten überprüfte ein Team der AK-Marktforschung sieben Händler innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten. "Bei Aktionen im Sonderartikelbereich inkl. Drogerie- und Tierbedarfsmärkte wurden 204 Produkte erhoben, davon waren 81 nicht verfügbar", gab die AK Steiermark am Dienstag bekannt.

Die beworbenen Produkte seien oft auch nur in einer sehr geringen Anzahl verfügbar gewesen. Untersucht wurden BillaPlus, Lidl, Hofer, Interspar, dm, Bipa und Fressnapf. "Das durchwegs hilfsbereite Personal bot aber mitunter an, die Kundschaft zu kontaktieren, wenn das Produkt doch noch geliefert werden sollte und gewährte dabei den Aktionspreis", hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo